Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.02.2016 - 23:46 Uhr  ·  #16
Hallo lilamamamora,
vielen dank, werde ich haben
der Verkäufer meinte ja auch das sie vielleicht dieses Jahr blüht aber kann es mir auch nicht genau sagen.
Wenn sie nicht blüht dieses Jahr wäre es auch nicht schlimm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 28.02.2016 - 02:40 Uhr  ·  #17
Meine Zwiebel zeigt schon eine grüne Spitze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 18:58 Uhr  ·  #18
Hallo meine Hauptzwiebel ist vergammelt.
Es treiben nur die Nebenzwiebeln.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 16.03.2016 - 06:53 Uhr  ·  #19
Ohje, war die zu nass, zu kalt...?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 19:29 Uhr  ·  #20
Nein sie steht nich zu naß und auch nicht zu kalt.
DSC02452b.jpg
DSC02452b.jpg (411.68 KB)
DSC02452b.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 19.03.2016 - 14:31 Uhr  ·  #21
Habe heute bescheid bekommen werde eine neue Pflanze bekommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 13:03 Uhr  ·  #22
Also bei mir im Alpenvorland hat sie die letzten 3 oder 4 Winter überstanden, ohne großes Theater drum zu machen. Eine oder zwei Schaufeln Häcksel drüber und gut ist.
Dieses Jahr hat sie jetzt 2 Tochterzwiebeln gemacht und geht mehr nach oben, so dass ich auf eine Blüte hoffe.

Der Standort ist dabei vom Boden her eher suboptimal. Viel Kies vom Bau und eher wenig Humus. Dafür noch viele Schnecken. Die mögen den ganz besonders. Da hilft selbst Schneckenkorn kaum.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Cardiocrinum giganteum auspflanzen?

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 18:10 Uhr  ·  #23
Hallo Amur, vielen Dank für deinen Beitrag, ja das habe ich auch schon von jemand anderes gesagt bekommen das , das bei der Pflanze schlimm ist mit den Schnecken und das Schnecken korn da auch kaum hilft .
Ich finde das eigentlich schade weil das eine interessante Pflanze ist.

LG Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.