Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc. - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 87  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
oder gebrauchte "Einwegbecher, die eh weggeworfen werden ............. wenn man sich nicht ekelt.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
als "Untersetzer" kannst du evtl. auch so Schuhabtropfschalen Bilder und Fotos zu Schuhabtropfschalen bei Google. benutzen (gibts in günstig bei Ted* oder k*k).

Und Tetrapacks (und auch Einweg-Bierbecher) lassen sich gut unten durchlöchern.
Man kann auch Einwegflaschen halbieren; vielleicht funktioniert es auch, die dann einfach umzudrehen; könnte dann aber mit der Standfestigkeit Probleme geben :wink:

Und warte doch auch erstmal, wieviele überhaupt keimen und den Anzuchttöpfchen entwachsen...
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Die Idee mit den Schuhabtropfschalen ist gut, die gefällt mir. Muss ich mal sehen, wo es sowas in einfach und günstig gibt. Ich freunde mich langsam mit den Einwegbechern als nächste Größe an.
Du hast aber recht, ich sollte erstmal sehen, was da an Bäumchen kommt, aber bei etwa 10.000 Samen werden hoffentlich ein paar treiben...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Wenn man zum Sport geht und dort Plastikbecher und Wasser angeboten bekommt, die Becher aber nachher weggeworfen werden ..... dann fragen, ob man sie mitnehmen kann, weil sie eh weggeworfen werden..... usw.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe eine leere ausgewaschene Spüli Flasche mit diesen Drück- und Rauszieh -Verschlüssen als Gießflasche für kleine
Blumentöpfe und Ampel-Hängeblumen umfunktioniert, das klappt ganz prima.

Grüße Monika
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
hm, auch ´ne Idee. Für die Hängeampeln bei mir wäre es vermutlich nichs, dafür hängen sie zu hoch, aber für die kleinen Töpfe mit meinen Schlumbergera-Stecklingen.
Ich muss am Wochenende Spüli kaufen, habe also bald eine Flasche zum ausprobieren hier :mrgreen:

Für eben diese kleinen Töpfe habe ich inzwischen nicht mehr genügend Untersetzer und nutze die Deckel von den Kaffeegetränken aus dem Kühlregal. Bei den meisten Marken sind die Deckel durchsichtig, manchmal auch leicht getönt und fallen dadurch kaum auf.
Einen realtiv hohen Rand und eine Rille ringsherum, in der sich ein zuviel an Wasser sammeln kann, haben sie ebenfalls.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
monika15 hat geschrieben:Ich habe eine leere ausgewaschene Spüli Flasche mit diesen Drück- und Rauszieh -Verschlüssen als Gießflasche für kleine
Blumentöpfe und Ampel-Hängeblumen umfunktioniert, das klappt ganz prima.

Grüße Monika

Ich hab mir eine Spritzflasche vom Küchenreiniger für mein Seifenspray zurecht gemacht, das ich gegen z. B. Spinnmilben verwende. Geht auch sehr gut. :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
walmar hat geschrieben: gebrauchte "Einwegbecher, die eh weggeworfen werden ............. wenn man sich nicht ekelt.

Da erinner ich mich zu gut an diesen eckigen Plastikeimer, den ich vor einiger Zeit aus dem gelben Müll "gerettet" habe. Sonst bin ich auch immer vorsichtig bei so was, könnten ja vllt irgendwelche Chemiereste drin sein... Aber der war sehr sauber und noch dazu schön groß :D Ich habe schon beschlossen, dass da eine Kapuzinerkresse drin Platz nehmen darf.
Vorher müssen natürlich noch Wasserabzugslöcher rein... :09arbeiten:

Am vergangenen Freitag erst habe ich einen schönen großen Keramik-Übertopf vom Sperrmüll (!) geholt. Den wollte tatsächlich jemand wegwerfen! Da konnte ich natürlich nicht nein sagen... zu: ich nehm ihn! :mrgreen:

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

ich habe eben überlegt wie ich die Beschriftung hinbekomme wenn ich schon mal Tomaten, Paprika, Studentenblumen usw. in Schalen aussäe......
Da kam mir die Idee das ich ganz einfach aus einem Puddingbecher Stecketiketten basteln kann, was ich auch sogleich ausprobiert habe:

Bild

Als Schale verwende ich eine Schale in der mal frische Champignons oder SB Fleisch drin war und die Tütchen in denen die Samen sind habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet gefaltet, aus einem Notizzettel oder Briefumschlag.

LG von Nature
Vorherige

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

2 Töpfe Ficus zusammen? Oder zwei Töpfe Bergpalmen? von Einhorn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3095

Do 04 Okt, 2012 20:01

von Laresie Neuester Beitrag

Eine nette, saubere und preiswerte...... von Lorraine, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

3894

Do 01 Okt, 2009 11:50

von Lorraine Neuester Beitrag

Preiswerte Alternative zu großen Untersetzern von Ashtray, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

6094

Do 25 Okt, 2012 7:10

von Ashtray Neuester Beitrag

Wasserspeicherkästen mit Untersetzer von Zoe, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

9583

Mi 09 Jul, 2008 13:15

von gartenschaf Neuester Beitrag

Untersetzer aus Stoff von Ondine, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4703

Fr 16 Nov, 2012 22:27

von Polli Neuester Beitrag

Krabbeltierchen im Untersetzer von Anika Angler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3568

Mi 05 Dez, 2012 18:46

von Mursik Neuester Beitrag

Bonsaischalen , Tipps und Ideen für preiswerte Schalen ??!! von my44, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

28423

Di 23 Aug, 2011 20:55

von Gast Neuester Beitrag

Preiswerte und wenn möglich akkubetriebene Pflanzenlampe von JuIi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

4568

So 20 Jan, 2008 13:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Verkrusteter Untersetzer - Versalzungen von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

4420

So 06 Dez, 2009 19:31

von Black_Desire Neuester Beitrag

Alternativen für Teichfolienkleber gesucht von vulpecula, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 1 Antworten

1

2535

Do 12 Mai, 2011 14:20

von Juli87 Neuester Beitrag