Anzucht/Vermehrung von Laubgehölzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Anzucht/Vermehrung von Laubgehölzen

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 12:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Würde gern mehr über die Anzucht von Laubgehölz erfahren. Hauptsächlich geht es da um Bergbuche und Ahorn.
Habe derzeit noch schöne Exemplare zustehen welche sich auch ausgiebig vermehren wollen gerade die Buche ist ganz vorn dabei. Ihre bereits gekeimten Sprösslinge verteilen sich bei mir überall im Garten. Nun meine Fragen!! Wenn ich diese Keimlinge behutsam dem Rasen entnehme und eintopfe welche Erde empfiehlt sich Topfgröße etc und wo finden sich Abnehmer und ab welcher Größe gibt man sie ab. Ähnlich verhält es sich auch mit meinen Schwarzkiefernsätzlingen/Hebiskus/Johannesbeere/Flieder und was ich noch so finde. Ich überlasse meist der Natur das Feld was nicht heisst der Garten ist ungepflegt. Grün muss und soll es sein auch bunt(was meine 70 Jahre alten Rosen sind) nur sinnlos entfernen möchte ich nicht. Wer kann/könnte mir da weiterhelfen?
Grüne Grüße Tom
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.