Welche Palme? ist das - Yucca

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 255
Betreff:

Welche Palme? ist das - Yucca

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben diese Pflanze bekommen. Erstmal würde ich gerne wissen, was es genau für eine ist, dann wie ich sie behandeln soll.

Ich weiß, dass sie dringend umgetopft werden muss. Wie viel größer muss der neue Topf sein?
Welche Erde kann ich nehmen? Ich habe herausgefunden, dass Blumenerde von Compo oder Floragard allgemein für Zimmerpflanzen empfohlen wird.

Wie man sieht hat sie auf der einen Seite schon braune Blätter. muss ich daran was machen? Ich würde vermuten, dass es am zu kleinen Topf liegt und sie mit dieser Seite immer an der Wand/weg von der Sonne stand.

Vielen Dank.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Welche Palme? ist das

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 15:39 Uhr  ·  #2
Könntest du ein Foto reinstellen?
Oder sehe nur ich das nicht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welche Palme? ist das

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 16:17 Uhr  ·  #3
Ich seh auch nix. Bitte das Foto nachliefern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 255
Betreff:

Re: Welche Palme? ist das

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 18:02 Uhr  ·  #4
Wie peinlich, danke für den Hinweis
20160409_142434.jpg
20160409_142434.jpg (1.3 MB)
20160409_142434.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Palme? ist das

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 19:41 Uhr  ·  #5
hallo

das ist keine palme, das ist eine yucca

die braunen blätter kannst du abziehen

zum umtopfen welche-erde-fuer-yucca-palme-t29237.html soviel grösser muss der neue topf nicht sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.