Colocasia Giganthea Knollen Größe ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Colocasia Giganthea Knollen Größe ?

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusaammen,

weiss jemand, welche größe die Knollen der Colocasia Giganthea haben ?
Sind die unterschiedlich ?
ich frage, da ich zwei gekauft habe, diese sind ca. Tennisball groß im net steht jedoch dass die Knollen der Giganthea ca. 800 Gramm wiegen und dass tun meine sicherlich nicht !

Vielen Dank

Gruß Artec
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Colocasia Giganthea Knollen Größe ?

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 20:02 Uhr  ·  #2
Ich vermute mal, daß das so läuft wie bei anderen Pflanzen auch: die Knollen fangen klein an (als Sämlinge, oder (vermutlich häufiger) als Ableger (Brutknolle, etc.); und über die Jahre legen sie dann bei guter Pflege jedes Jahr an Gewicht und Größe zu.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Colocasia Giganthea Knollen Größe ?

 · 
Gepostet: 09.04.2016 - 15:13 Uhr  ·  #3
Hallo Zusammen,

Habe da mal eine Frage. Habe eine Alocasia oder Colocasia giganthea. Welche von beiden weiß ich nicht genau. Sie wächst wie der Teufel... finde ich ganz toll.
Aber nun mein Problem. Gestern abend hatte sie ein hängendes Blatt. Und heute morgen ist es dann ganz gekippt und liegt auf der Erde. Am Stiel ist nichts zu sehen, nicht gebrochen oder so. Woher kann das kommen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.