Pflanzen, die unter Kunstlicht gut gedeihen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Pflanzen, die unter Kunstlicht gut gedeihen

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 22:01 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies

Die heutige Volkszählung hat ergeben, dass bei mir nunmehr 69 Töpfe mit den verschiedensten Pflanzen herumstehen
Dass diese trotz Bastelaktionen wie dieser hier und davorgestellten, mehr oder weniger fensterhohen Kommoden und Tischen nicht alle vor die Scheiben passen, erstaunt wohl nicht wirklich Deshalb haben einige meiner Schützlinge Plätze erhalten, an denen sie ausschliesslich Kunstlicht abbekommen. Die Lampen brennen jeden Tag von 8 bis 19 Uhr, und bis jetzt scheint dies den Kleinen nicht schlecht zu gefallen.

Nun nimmt mich wunder, mit welchen Pflanzen ihr gute Erfahrungen mit rein künstlicher Beleuchtung gemacht habt.
Bei mir sind es folgende:
- Fittonia albivensis
- Paphiopedilum maudiae
- Phalaenopsis
- Aglaonema commutatum
- Anthurium andreanum/ scherzerianum
- Dieffenbachia seguine
- Spathiphyllum wallisii
- Euphorbia leuconeura (welche allerdings mittlerweile dank allgemeiner Umstrukturierung Fensterplätze erhalten haben)

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute ein paar Pflanzen aufzählen mögen
Mit lieben Grüssen aus Zürich, Digi (wie ich hier auch schon so schön genannt wurde )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.