Olivenbaum (Olea europaea)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Olivenbaum (Olea europaea)

 · 
Gepostet: 10.03.2016 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo Forengemeinde

Ich habe ein par Fragen auf den Olivenbaum (Olea europaea) bezogen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Olivenbaum anzuschaffen, dies in noch relativ jungem Stadium. Da ich die entwiklung des Baumes mitverfolgen möchte.

Im Internet sehe ich jedoch verschieden aussehende Bäume. Die einen sind mit einem langen geraden Stamm und andere wiederum mit dicken knorrigen Stämmen, die eher wildgewachsen aussehen. Gibt es dabei unterschiede in der Art? Olea europaea wird bei allen angegeben. Auch würde mich interessieren ob auch als Baum oder als Busch unterschieden wird?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Beste Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Olivenbaum (Olea europaea)

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 13:01 Uhr  ·  #2
Es handelt sich dann um die selbe Art. Die Unterschiede treten aufgrund des schneiden auf.
Wenn du dir aber wirklich die Entwicklung der Pflanze angucken willst, empfehle ich dir welche aus Samen zu ziehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.