Kennt jemand die Pflanze? - Euphorbia lathyris

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Kennt jemand die Pflanze? - Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 13:49 Uhr  ·  #1
sie stammt vom Uferbereich des Gardasees[attachment=0]unbekannt.JPG[/attachment]
unbekannt.JPG
unbekannt.JPG (412.42 KB)
unbekannt.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze ?

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 15:31 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze ?

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 17:00 Uhr  ·  #3
Das war auch mein erster Gedanke
Hab mich aber dann von den Reststummeln links irritieren lassen, aber anscheinend gehören die gar nicht dazu, wie ich jetzt nach Anklicken des Bildes festgestellt habe.

Also Euphorbia lathyris ist sicher richtig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze ?

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 19:58 Uhr  ·  #4
danke für die Antworten.
Ich glaube auch, dass es sich um die Kreuzblättrige Wolfsmilch handelt.
Hatte mir 3 Ableger in den Topf gesteckt, 2 sind wohl eingegangen, weil ich nicht wusste, ob
die Pflanze winterhart ist. Ich setze sie mal im Frühjahr in den Garten.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze ?

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 20:05 Uhr  ·  #5
Diese Pflanze wirft im Garten Samen ab...jedes Jahr wächst dann irgendwo eine oder mehrere neue!:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.