Hochbeet

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Hochbeet

 · 
Gepostet: 25.01.2016 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
habe eine Frage an Euch, ich weiß es passt nicht 100% hierher, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Wir sind auch gerade am Überlegen ob wir uns im Frühjahr ein Hochbeet zulegen. Aber wahrscheinlich wollen wir uns auch eins selbst bauen, weil die fertigen ja viel zu teuer sind.
Hab auch schon erste gute Seiten im Internet dazu gefunden u.a. hier aber bräuchte noch eine richtige Anleitung also wie ich es zusammenschrauben muss.

Hat denn schon mal jemand eins selber gebaut oder kann mir nützliche Tipps geben?


Anmerkung der Moderation: Gewerblicher Link wurde entfernt!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hochbeet

 · 
Gepostet: 25.01.2016 - 15:12 Uhr  ·  #2
hallo deppvomdienst

herzlich willkommen

scroll mal unter diesen beitrag, da wirst du schon einige threads finden, die hilfreich sind
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Hochbeet

 · 
Gepostet: 25.01.2016 - 15:18 Uhr  ·  #3
[attachment=0]$_72 (3).JPG[/attachment]ich bin auch am liebäugeln mit einem, nur hab ich wenig zeit eins zu bauen, meint ihr so eines wäre für kräuter geeignet oder zu wenig erdreich? grüße
$_72 (3).JPG
$_72 (3).JPG (47.82 KB)
$_72 (3).JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Hochbeet

 · 
Gepostet: 29.01.2016 - 14:48 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von deppvomdienst
Hallo zusammen,
habe eine Frage an Euch, ich weiß es passt nicht 100% hierher, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Wir sind auch gerade am Überlegen ob wir uns im Frühjahr ein Hochbeet zulegen. Aber wahrscheinlich wollen wir uns auch eins selbst bauen, weil die fertigen ja viel zu teuer sind.
Hab auch schon erste gute Seiten im Internet dazu gefunden u.a.
Anmerkung der Moderation: Versteckten Link sichtbar gemacht
Code
[url=https://www.Werbung-gelöscht.de/blog/][color=#000000]hier[/color][/url]
aber bräuchte noch eine richtige Anleitung also wie ich es zusammenschrauben muss.

Hat denn schon mal jemand eins selber gebaut oder kann mir nützliche Tipps geben?


Anmerkung der Moderation: Gewerblicher Link wurde entfernt!


Sorry mit den Links wusste ich nicht..
Zitat geschrieben von vulpecula
[attachment=0]$_72 (3).JPG[/attachment]ich bin auch am liebäugeln mit einem, nur hab ich wenig zeit eins zu bauen, meint ihr so eines wäre für kräuter geeignet oder zu wenig erdreich? grüße


Ich würde schon etwas tiefer gehen.. Aber viel Zeit würde es doch gar nicht in Anspruch nehmen oder? Mit Vorbereitung und Planung sollte ein Samstag da reichen oder
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hochbeet

 · 
Gepostet: 29.01.2016 - 15:22 Uhr  ·  #5
Und warum hast du den Link dann gleich nochmal (diesmal in den zitierten Text) eingefügt? Und die Textfarbe auf schwarz geändert, damit man den Link nicht sieht?

Da ich ihn komplett gelöscht hatte, kann das nicht versehentlich beim Zitieren passiert sein. Beim nächsten Mal werden wir dich verwarnen und dann folgt die Sperrung. Wenn du hier Werbung machen willst, kannst du das gerne gegen Bezahlung machen. Dafür brauchst du nicht unsere Mitglieder missbrauchen, die dir wirklich helfen wollten. Wende dich dazu an den Forenbetreiber. impressum.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.