Bunya-Bunya-Baum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hi,
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Bunya-Bunya-Baum Samen hat.
Habe mir nämlich Samen gekauft und wollte mal wissen ob jemand Tipps hätte.
Die sind ja schon groß und hart.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 17:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 17:56 Uhr  ·  #3
Hi, danke werde sie jetzt mal nach der Anleitung säen, mal gucke ob das was wird ,
schade das da keine Keimzeit drinne steht.
Erfahrungen hat noch keiner mit dem Bunya-Bunya-Baum?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 06.01.2016 - 21:52 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
das Thema ist bisschen zu alt, aber jetzt habe ich entdeckt... ich besitze 4 Bunya-Bunya Baumen, davon 3 aus Samen, und alle 4 wachsen sehr gut. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Bunyas hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 07.01.2016 - 09:16 Uhr  ·  #5
Ich hätte gern ein Foto davon.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 07.01.2016 - 14:17 Uhr  ·  #6
gerne:




Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 11:17 Uhr  ·  #7
Darf ich fragen, wo du wohnst?
Hier im kalten Deutschland mit der trockenen Luft im Winter kriegt man die sicher nicht so hin
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Bunya-Bunya-Baum

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 13:10 Uhr  ·  #8
Hallo,
doch, doch... das kriegt man sogar in Bayern hin, ich wohne in Bad Abbach...
ich habe/hatte jede Menge Exoten, Luftfeuchte in dem Zimmer ist etwa 55%. (ich habe ein 250l Aquarium in diesem Zimmer, Wasserverlust wegen Verdunstumg ist etwa 10 Liter pro Woche. ich kann die Luftfeuchte nochmal erhöhen, aber irgendwann fangen die Wände an, zu schimmeln, und das brauche ich wirklich nicht...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.