Pflanzen-Sensor - hat jemand sowas schon mal gesehen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Pflanzen-Sensor - hat jemand sowas schon mal gesehen?

 · 
Gepostet: 16.10.2015 - 12:05 Uhr  ·  #1
Gerade entdeckt:Pflanzensensor

Ein so genannter Pflanzen-Sensor, welcher
Zitat
in Echtzeit die Lichtstärke, die Umgebungstemperatur, die Bodenfeuchtigkeit und den Düngerstand
misst.

Das ganze wird dann an das Smartphone oder auf den Laptop gesendet. Vollautomatisch!

Ich meine... wow! Irgendwie schon beeindruckend. Als Technik-Freak finde ich die Idee dahinter toll!

Aber zur gleichen Zeit frage ich mich, wer 40 € für so einen Sensor bezahlen würde? Ich müsste wohl ein Vermögen ausgeben, wenn ich alle meine Pflanzen mit so einem Sensor ausstatten wollte.

Was meint ihr?

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Pflanzen-Sensor - hat jemand sowas schon mal gesehen?

 · 
Gepostet: 16.10.2015 - 13:13 Uhr  ·  #2
Hier
erfahrungen-mit-einem-koubachi-t94840.html?hilit=koubachi#p1159131
und hier
teures-pflanzen-gadget-t88203.html#p1075207
findest du die Meinungen dazu hier aus dem Forum.
Ich mach dann hier mal zu, denn einen dritten Thread dazu brauchen wir wohl eher nicht.
Wenn es dich wirklich interessiert, dann schreibe bitte dort weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.