Trockenmauer bepflanzen

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Trockenmauer bepflanzen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 12:11 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von English-Rose
Also an meiner Trockenmauer wächst noch nix.
Habe es mit Steinpflanzen probiert - ging aber in die Hose. Die Pflanzen wurden sehr schnell trocken.
Jetzt kann ich nichts neues pflanzen weil sich ein Vogel ein Nest samt Gelege eingenistet hat.

Hat jemand ne Idee ?

English-Rose


hallo

schau mal in den link von anja rein, diese pflanzen sind sehr genügsam und blühen wunderschön

http://www.semper-vivum.de/
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Trockenmauer bepflanzen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 15:41 Uhr  ·  #17
bei uns in der kräuterschnecke - außen, d.h. in die ritzen zwischen die steine habe ich z.b. (nebenbereits gesagten und thymian, steinbrech, hauswurzen etc.) auch tripmadam und die abgerissenen teile von ganz normaler minze (waren noch ein paar wurzelchen dran ) "gestopft" und ist gut angegangen

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trockenmauer bepflanzen

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 14:45 Uhr  ·  #18
Von Minze würde ich eher abraten. Die verbreitet sich auch hinter den Steinen, um dann an allen möglichen und unmöglichen Stellen wieder zum Vorschein zu kommen. Früher oder später überwuchert sie einfach alles und da die Wurzeln versteckt hinter den Steinen liegen, wird man sie nur ganz schwer wieder los.

Viele Grüße
Bettina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.