Was soll ich tun? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 77  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was soll ich tun?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas soll ich tun?Sa 22 Aug, 2015 16:19
Hallo,

Ich habe vorhin eine Pflanze geschenkt bekommen, die auf den Müll sollte.
Sie sieht gar nicht gut aus, die Vorbesitzerin meinte sie hätte schon immer gräuliche Blätter gehabt.
Es sei wohl eine Pflanze für draußen wurde mir gesagt.

Was für eine pflanze ist das?
Was sollte ich tun um sie zu retten...bzw...ist sie noch zu retten?

Bild

Bild

lieben Gruß
Rainbow
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Was soll ich tun?Sa 22 Aug, 2015 18:09
Hallo rainbow80,
gräuliche Blätter schon, aber nicht so zusammengekrümpelte ;-)
Das ist ein Silberregen (Dichondra argentea)
https://www.google.de/search?q=dichondr ... FAodE1wGyQ

Und ich wage zu bezweifeln, dass ihm noch geholfen werden kann. Aber um ihm überhaupt noch einen Chance zu geben wäre zu klären, ob er vertrocknet oder übergossen ist.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was soll ich tun?Sa 22 Aug, 2015 19:14
also ich hab ihn mal vorsichtig aus dem Topf geholt....das ist alles voll durchwurzelt und sehr nass...sollte ich ihn abschneiden?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Was soll ich tun?Sa 22 Aug, 2015 21:35
Kannst du mal versuchen, die Pflanze auf ca 20 cm zurückzuschneiden. Aber sehr nass ist schlecht, da der Silberregen Staunässe gar nicht verträgt. Abtrocknen lassen und danach nur gaaanz leicht feucht halten. Und hoffen ;-)
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was soll ich tun?So 23 Aug, 2015 8:29
okay danke, dann werde ich das mal versuchen und [-o<
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was soll ich tun?Di 25 Aug, 2015 11:40
Ich hatte ihn jetzt ein paar tage ganz ohne Topf, damit die Wurzeln etwas antrocknen....und siehe da...heute morgen hatte er drei neue triebe :D =D>

Hab ihn ziemlich kurz geschnitten und wieder eingetopft.

jetzt aber eine frage...es ist ja eine "draußen" Pflanze....es regnet hier aber grad recht viel....dann lieber drinnen am Fenster stellen...oder trotzdem raus?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

soll ich oder soll ich nicht, den Flieder nochmal umpflanzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4117

Do 07 Mai, 2009 1:02

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Soll ich oder soll ich nicht...? Frage an Palmenliebhaber... von ChatMouse, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3929

Sa 09 Okt, 2010 12:08

von ChatMouse Neuester Beitrag

Soll ich?? von goldiehope, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

3202

Do 03 Apr, 2008 10:36

von goldiehope Neuester Beitrag

Was soll das???? von Peristerum, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1751

Do 25 Apr, 2013 23:02

von Scrooge Neuester Beitrag

Was soll das? *wunder* von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

7726

So 26 Aug, 2007 21:08

von Mel Neuester Beitrag

Wo soll die heizmatte hin? von POON, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4046

Mi 12 Nov, 2008 16:06

von POON Neuester Beitrag

Tanne soll weg von Baikachen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

14782

So 19 Apr, 2009 11:09

von Wanderfalke Neuester Beitrag

was soll das sein von Alex101, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1405

Sa 27 Feb, 2010 12:50

von Alex101 Neuester Beitrag

WAS soll vor den Nachbarzaun??? von Tini, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

7093

Do 03 Mai, 2012 9:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

adenium - was soll ich tun von kullerkeks83, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

1742

Mo 09 Jul, 2012 18:54

von kullerkeks83 Neuester Beitrag