Cyperus Papyrus - braun nach Neuaustrieb

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Cyperus Papyrus - braun nach Neuaustrieb

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein echter Papyrus (dreieckige Stängel) hat seit einigen Monaten die Angewohnheit, dass er kurz nach dem neuen Austrieb braun wird und verdorrt. Schädlinge wie Spinnmilben und Trauermückenlarven kann ich keine erkennen. Vor einer Woche habe ich die Pflanze aus der feuchten Erde genommen und den Wurzelballen gründlich abgespült. Bereits wenige Tage nachdem ich die Pflanze ins Wasserglas gestellt habe, zeigten sich neue weiße Würzelchen und bereits erste Haarwurzeln. Mittlerweile haben sich auch zwei neue Triebe gebildet. Was denkt ihr, ab wann kann ich die Pflanze wieder in Blumenerde Topfen? Sollte ich ein paar Spritzer Flüssigdünger ins Wasserglas geben? Parallel dazu habe ich neue Samen in einem Gartenversandhaus bestellt und bereits ausgesät. Bilder folgen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Cyperus Papyrus - braun nach Neuaustrieb

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 18:26 Uhr  ·  #2
Hier seht Ihr zwei aktuelle Bilder der Pflanze:
(Vorschaubilder etwas verdreht, Vollbild passt jedoch)
image.jpg
image.jpg (1.25 MB)
image.jpg
Zwei kleine 2cm lange Neutriebe
image.jpg
image.jpg (1.41 MB)
image.jpg
Kleine weiße Wurzeln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.