Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun?

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun?

 · 
Gepostet: 31.07.2015 - 20:25 Uhr  ·  #16
Doch, doch
Im Eröffnungsbeitrag ist schon ein Bild.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun?

 · 
Gepostet: 31.07.2015 - 21:18 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Beatty
Zitat geschrieben von Loony Moon
..@Beatty, wo siehst du Weide? Oder meinst du die Fläche als Weidefläche fürs Vieh?


Genau, Weidegräser = lange Halme für Heu, andere Grassorten als für Rasenfläche.


Oh, da war ich doch nicht so daneben ...


@dnalor:
Naja, ich weiß nicht ob dein Mäher sich nicht an Steinen auch die Zähne ausbeißen würde ... daher mein Vorschlag mit der Handarbeit.
Und bei 60 qm, lohnt sich da so ein Einsatz?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun?

 · 
Gepostet: 31.07.2015 - 21:58 Uhr  ·  #18
Eins, im ersten Post des TE, firemouse

[attachment=0]249c40-1438268329.jpg[/attachment]

edit: huch, seit wann steht der Kommentar drunter und nicht daneben?
249c40-1438268329.jpg
249c40-1438268329.jpg (12.57 KB)
249c40-1438268329.jpg
ich hab mir erlaubt, es hier nochmal reinzukopieren . Siehst du es jetzt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun?

 · 
Gepostet: 01.08.2015 - 19:16 Uhr  ·  #19
Im ersten Beitrag sehe ich (immer noch) kein Bild, aber danke MarsuPilami, bei Dir sehe ich es!

Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus, vor allem sehe ich keine Steine. Durch mehrmaliges Abmähen mit der Motorsense im Abstand von einigen Wochen sollte das irgendwann relativ gleichmäßig werden. Vielleicht nicht jetzt, aber nächstes Jahr. Jetzt ist ja die Hauptwachstumszeit schon wieder fast rum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.