Lilien Fotos

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Lilien Fotos

 · 
Gepostet: 26.07.2015 - 16:04 Uhr  ·  #166
Alle Anderen sind verblüht,aber die Weiße fängt jetzt erst an:
image.jpg
image.jpg (1.17 MB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Lilien Fotos

 · 
Gepostet: 29.07.2015 - 21:13 Uhr  ·  #167
Auf eine reinweiße warte ich auch noch, es gibt bei mir noch eine einzige Lilie mit geschlossenen Knospen, das sollte sie wohl sein...
Heute ist bei mir eine aufgeblüht, die ich schon vor 2 Jahren gepflanzt hatte, die aber noch nie geblüht hat: die "Muscadet", riiiiiesige Blüten mit Duft! Schade, dass heute gleich wieder der Regen draufgepladdert ist, sie sehen aber noch gut aus.
Die auf dem 2. Foto blüht schon etwas länger, sie ist nicht sooo spektakulär, aber im Gegensatz zu anderen Lilien, die ja oft nur recht kurz blühen, hält sie recht lange durch.
DSCI2991 (640x480).jpg
DSCI2991 (640x480).jpg (120.96 KB)
DSCI2991 (640x480).jpg
DSCI2995 (640x480).jpg
DSCI2995 (640x480).jpg (126.8 KB)
DSCI2995 (640x480).jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Lilien Fotos

 · 
Gepostet: 29.07.2015 - 22:14 Uhr  ·  #168
Die Zweite ist wirklich sehr hübsch!
Ja,ich finds auch schade,das der Dauerregen einiges an Pflanzen kaputt macht! Die Blüten der weißen Lilie halten sonst doch relativ lange!
Dann noch dieser wirklich heftige Wind dazu.......gefühlt seit 10 Wochen. Es ist zum Ko....,ich hab echt genug von diesem Schietwetter,das geht aufs Gemüt !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.