Wie heißt denn diese Rankpflanze???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Wie heißt denn diese Rankpflanze???

 · 
Gepostet: 23.07.2015 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo ich brauche mal wieder Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Habe hier eine Rankpflanze, die ich mal als Ableger von meiner Mutter mitgenommen habe.
Sie ist mittlerweile, (seit 3 Jahren) ziemlich gewachsen und hatte jetzt bereits 2 mal wunderschöne, kleine weiße Blüten.
Jetzt wuchert sie gerade wieder extrem und wird immer größer.
Hier mal ein Foto:


Kann mir Jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?
Kann so etwas auch ein "Gliederkaktus" sein?

Viele liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe hier
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie heißt denn diese Rankpflanze???

 · 
Gepostet: 23.07.2015 - 16:36 Uhr  ·  #2
Das sollte eine Rhipsalis sein, nur beim Nachnamen muss ich passen.
Da findet sich aber sicherlich noch jemand, der ihn weiss
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Wie heißt denn diese Rankpflanze???

 · 
Gepostet: 23.07.2015 - 17:20 Uhr  ·  #3
Vielen Dank Gudrun, das hilft mir schon sehr weiter !

Ich freue mich immer, wenn ich hier qualifizierte Auskunft bekomme
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.