WM-gerechtes Pflanzenarrangement

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

WM-gerechtes Pflanzenarrangement

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 14:50 Uhr  ·  #1
Wollte ich Euch schon länger zeigen; gestern bei den wirklich allerletzten Sonnenstrahlen hatte ich dann zufällig einen Photoapparat dabei....

Die Kindsköpfe von der Gemeinde haben eines der öffentlichen Blumenbeete im Fußballfeld-Design bepflanzt.

[attachment=2]Kopie von 2014-07-02 001.jpg[/attachment]

[attachment=1]Kopie von 2014-07-02 004.jpg[/attachment]

[attachment=0]Kopie von 2014-07-02 005.jpg[/attachment]


Wußte nicht, ob es einen geeigneten Thread dafür gegeben hätte, deshalb habe ich einen neuen aufgemacht.
Grundsätzlich wäre doch auch ein Thread für Photos von gepflegten Grünanlagen oder von gelungenen Gestaltungen von Verkehrsinseln und Kreisverkehren nett - schließlich geben sich da einige Gemeinden inzwischen wirklich Mühe.
Kopie von 2014-07-02 001.jpg
Kopie von 2014-07-02 001.jpg (446.64 KB)
Kopie von 2014-07-02 001.jpg
Kopie von 2014-07-02 004.jpg
Kopie von 2014-07-02 004.jpg (282 KB)
Kopie von 2014-07-02 004.jpg
Kopie von 2014-07-02 005.jpg
Kopie von 2014-07-02 005.jpg (299.82 KB)
Kopie von 2014-07-02 005.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: WM-gerechtes Pflanzenarrangement

 · 
Gepostet: 28.06.2015 - 22:57 Uhr  ·  #2
Heute bin ich durch einen Stadteil von Leverkusen und eine der vielen Verkehrsinseln war eine Überraschung.
Sie war mit Palmen, Kakteen, Yuccas, Bananen und co. bepflanzt, ebenso der Straßenrand und einige Vorgärten. Das sah richtig genial aus und bei blauem Himmel und gefühlten 40°C im Auto kam Urlaubsstimmung auf.
Bilder konnte ich leider keine machen, habe aber im Netz etwas dazu gefunden: Rheindorfer Palmen Bilder sind gegen Ende des Beitrags
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: WM-gerechtes Pflanzenarrangement

 · 
Gepostet: 29.06.2015 - 04:12 Uhr  ·  #3
Das ist ja mal wirklich etwas ausgefallenes und eine tolle, wenn auch wohl recht aufwändige Idee, wie man im sehr informativen Text lesen kann. Aber sieht einfach genial aus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: WM-gerechtes Pflanzenarrangement

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 16:29 Uhr  ·  #4
Es war wirklich toll Vor allem war ich völlig Ahnungslos, eine echte Überraschung. Leider hat uns das Navigationgerät auf dem Rückweg nicht wieder daran vorbeigeführt, sonst hätte es sicher eigene Bilder gegeben. Vielleicht ergibt sich aber noch einmal die Gelegenheit für mich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.