Flammenbaum-Blätter ganz fleckig

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Flammenbaum-Blätter ganz fleckig

 · 
Gepostet: 19.06.2015 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hallo! Ich bin neu hier und habe zu meiner Frage nichts passendes gefunden.
Hier nun mein Anliegen:

Ich habe aus den Emiraten einige Samen von einem Flammenbaum mitgenommen und hab mich
unheimlich gefreut, dass einer endlich aufgegangen ist. Mein Zögling ist nun ca. 4 Wochen alt und
sah bisher immer sehr gesund aus. Jetzt hat er aber seit einigen Tagen ganz merkwürdige Flecken bekommen.
Erst sahen sie aus, als wäre Wasserfarbe verlaufen und jetzt fangen einige Blätter auch noch an sich einzurollen.
Die Flecken an sich sind nicht gelb ( kommt vielleicht noch? ) sondern immer noch grün, nur eben als würde das Grün vom Wasser zerlaufen.
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber ich habe dem Bäumchen vor ein Paar Tagem erst einen
neuen Topf geschenkt und es am selben Tag auch noch draußen vergessen, sodass er die ganze Nacht im
frischen Wind gestanden hat.
Im Anhang habe ich ein Bild davon hochgeladen.

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Sorgenkind helfen kann. Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung
Flammenbaum.jpg
Flammenbaum.jpg (1.02 MB)
Flammenbaum.jpg
Flammenbaum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.