Tomatenerde und Düngen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Tomatenerde und Düngen

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich baue dieses Jahr zum ersten mal Tomaten auf meinem Balkon an und habe mir extra Tomatenerde dafür gekauft.
Ich habe nun gelesen, dass das Düngen die Ernte ertragreicher macht und dass man die Pflanzen direkt nach dem Umpflanzen reichlich düngen soll.
Allerdings sind ja der speziellen Tomatenerde schon Dünger beigemischt.
Sollte ich trotzdem düngen oder besteht dann die Gefahr der Überdüngung?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Tomatenerde und Düngen

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 21:31 Uhr  ·  #2
Bei den Erden steht eigentlich drauf, für wieviel Wochen die Düngung ausreicht. Meist sind es so 3 Wochen. Danach wöchentlich mit Tomatendünger gießen. Sie sind starke Zehrer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.