Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 25.10.2013 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig.
Habe mir vor paar Wochen samen für ein Meerrettichbaum bestellt.
Die Pflanzen sind jetzt ca 15 cm groß, nur bei ca 60% der Pflanzen vertrocknen die kleinen Blätter!!!
Was mache ich falsch oder ist das normal?
Die Pflanzen stehen in einen ca 25° warmen Zimmer und ich gieße sie alle 3-4 Tage leicht, dazu besprüh ich sie alle 2 Tage noch.
Da man die Pflanze (laut Internet) nicht zu oft gießen sollte weil die Wurzeln schnell faulen, meine ich es liegt nicht am Wassermangel.
Wäre froh wenn mir jemand ein Tipp geben könnte

mfg Dominic
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 25.10.2013 - 17:37 Uhr  ·  #2
Moinsen,

da die Ursachen recht vielfältig sein können, sind Fotos aus diversen Perspektiven immer sehr hilfreich. Also, mach sie zu Models, die kleinen .
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 25.10.2013 - 18:52 Uhr  ·  #3
Die Pixel sind zu hoch, und ich kenne mich damit nicht aus. Aufjedenfall einige Blätter, eher die wo auf der Seite hängen verfärben sich gelb und vertrocknen dann auch kurze Zeit später.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 25.10.2013 - 20:01 Uhr  ·  #4
Dann versuchs doch mal mit der Anleitung in der hier angehängten pdf-Datei

bilder-verkleinern-t96863-15.html#p1181142

es ist überhaupt nicht schlimm
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 18:07 Uhr  ·  #5
Wo bekommt man denn die Samen her, ohne sich in den Flieger zu setzen und sie auf Teneriffa usw. zu erwerben?
Ich werde einfach nicht fündig.

Danke für eure Rückmeldung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 109
Dabei seit: 01 / 2014

Blüten: 20
Betreff:

Re: Meerrettichpflanze - die kleinen Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 23:17 Uhr  ·  #6
Bei eBay (keyword meerrettich samen) hab ich welche gefunden, allerdings 5€ für 5 Samen O.o
Gibts bestimmt noch irgendwo günstiger, aber so musst du schonmal nicht in den Flieger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.