Unbekannte blühende kriechende Pflanze-Cymbalaria muralis

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Unbekannte blühende kriechende Pflanze-Cymbalaria muralis

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 18:34 Uhr  ·  #1
Haben bei uns an einer ecke im Garten eine unbekannte Pflanze, sie hat wunderschöne Blüten ist eine kriechende Pflanze mit gezackten Blätter die glatt sind.

Hier 3 Bilder von der Unbekannten
DSC02280a.jpg
DSC02280a.jpg (350.3 KB)
DSC02280a.jpg
DSC02278a.jpg
DSC02278a.jpg (313.64 KB)
DSC02278a.jpg
DSC02279a.jpg
DSC02279a.jpg (312.06 KB)
DSC02279a.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Unbekannte blühende kriechende Pflanze

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 18:44 Uhr  ·  #2
Ich kennen das unter Mauerzimbelkraut....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Unbekannte blühende kriechende Pflanze

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 18:48 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Unbekannte blühende kriechende Pflanze-Cymbalaria murali

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 01:04 Uhr  ·  #4
Oh hallo vielen dank für die schnelle Antwort, wie die Pflanze zu uns gekommen ist weis ich nicht weil die hatten wir noch nie gehabt ist so vor ca. 2 Jahre hier aufgetaucht. seit dem sitzt sie im Garten und blüht .
Da gibt es noch nicht mal eine Mauer an dieser Stelle und es ist Nordseite .
Ich finde sie halt süß und darum bleibt sie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Unbekannte blühende kriechende Pflanze-Cymbalaria murali

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 08:55 Uhr  ·  #5
Gut, dass sie dir gefällt.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich ausbreiten wird. Ich hab sie inzwischen rund um die Terrasse und in so ziemlich allen Blumenkübeln die noch nicht von Rotklee belegt sind Selbst in den Zimmerpflanzen, die im Winterquartier neben solchen Kübeln standen.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Unbekannte blühende kriechende Pflanze-Cymbalaria murali

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 16:21 Uhr  ·  #6
Na schauen wir mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.