Frühknospe bei Peperonipflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Frühknospe bei Peperonipflanze

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab eine Peperonipflanze aus einer spanischen Peperoni hochgezogen. Sie ist jetzt ca. 13 cm groß und fängt an, eine kleine Knospe zu bilden

Ist das nicht bisschen früh für die Pflanze jetzt schon Knospen zu bilden? Die Pflanze steht am Fenster und bekommt da auch gut Sonne ab.

Was soll ich jetzt machen, die Knospe weiter wachsen lassen oder wenn sie größer wird abzwicken? Wenn ich sie dran lasse uns sie blühen lasse, dann wächst doch die Pflanze das restliche Jahr nicht mehr oder?

[attachment=1]IMAG0170.jpg[/attachment]

[attachment=0]IMAG0171.jpg[/attachment]
IMAG0170.jpg
IMAG0170.jpg (970.42 KB)
IMAG0170.jpg
IMAG0171.jpg
IMAG0171.jpg (1.86 MB)
IMAG0171.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Frühknospe bei Peperonipflanze

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 21:00 Uhr  ·  #2
Hallo

Das kommt schon mal vor, dass schon recht kleine Pflänzchen die eine oder andere Knospe ansetzen. Ich hab da noch nie was unternommen und sie einfach machen lassen. Sie wird höchstwahrscheinlich eh nur aufblühen und dann verwelken und fertig. Aufs Wachstum hat dies eigentlich keinen Einfluss.

[edit]Ist das Braune oben die Knospe? Dann ist sie eh schon kaputt.[/edit]

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Frühknospe bei Peperonipflanze

 · 
Gepostet: 20.04.2015 - 17:59 Uhr  ·  #3
Ach okay gut:)

Oje jap das ist die Knospe. Muss ich mir dann sorgen machen wenn die Knospe kaputt ist, oder kommt.das bei kleinen Pflanzen manchmal vor?

Lg Bhuut
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Frühknospe bei Peperonipflanze

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 21:45 Uhr  ·  #4
Hallo!

Bei mir trocknet fast immer die erste Knospe ein. Das die Pflanze in diesem Alter Knospen ansetzt ( in der ersten Verzweigung ) ist ja praktisch Standart. Ich würde die kleine vertrocknete vorsichtig entfernen, damit nichts schinmelt.
Viel Glück!

mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.