unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung mit Garten eingezogen.
Im Garten befindet sich eine Pflanze von der ich keine Ahnung habe, um was genau es sich da handelt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
IMG_20150523_183332.jpg
IMG_20150523_183332.jpg (1.26 MB)
IMG_20150523_183332.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 21:15 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 21:20 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 22:16 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke erstmal!

Von der Pflanze habe ich noch nie gehört. Hat das irgend einen Sinn das man sowas im Garten hat? Stehen lassen oder entsorgen/ umpflanzen? was ist mit Funkie gemeint? Ist das die Pflanze aus der diese Kermesbeere rauswächst?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 22:21 Uhr  ·  #5
Genau die. Und da Kermesbeeren große Büsche werden
http://www.google.de/imgres?im…LkBEK0DMDE
hätte deine Funkie im wahrsten Sinne des Wortes keine Sonne mehr.

Kermesbeeren werden als imposante Zierpflanzen im Garten gehalten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 22:29 Uhr  ·  #6
ja genau, Funkien sind die Pflanzen dadrunter, also quasi die, aus denen deine Kermesbeere herauswächst.
Das ist aber nur bei dir so, die Kermesbeere hat sich dort wohl ausgesät (böse Vögelchen, die die überall verteilen )
Ob das Sinn macht, die stehen zu lassen, bleibt jedem Gartenbesitzer natürlich selbst überlassen (wie bei anderen Pflanzen auch - ich persönlich würd die Funkien da lassen)

dahinter, das mit den roten Blättern, ist übrigens eine Heuchera (nur zur Info)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.