Aloe Vera wächst krumm

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Aloe Vera wächst krumm

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 00:35 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits

Meine Aloe Vera, welche ich vor etwa einem Monat gekauft und dann auch gleich vom Plastik- in den Tontopf gesetzt habe, wächst immer wie krummer. Sie steht am Fenster und hat ihre Blätter so sehr zur Sonne gerichtet dass plötzlich die ganze Pflanze 'gekippt' ist. Die Blätter sehen gut aus und fühlen sich auch so an, (es wächst auch ein neues, ziemlich schnell sogar ), ebenfalls sehen die Wurzeln ok aus und Tierchen habe ich keine gesehen. Habe sie heute aus dem Topf genommen und versucht wieder gerade einzusetzen, aber die Blätter sind so schwer dass dies nicht klappt. Hab sie nun mal mit den Blattspitzen weg von der Sonne hingestellt. Sollte ich sie in Zukunft denn immer ein Bisschen drehen damit dies nicht wieder passiert? Oder könnte sonst was nicht in Ordnung sein mit der Pflanze?



Vielen Dank schon mal!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Aloe Vera wächst krumm

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 01:15 Uhr  ·  #2
Hi,

deine Blume ist ein Sonnenkind, das so viel Licht wie möglich will. Steht die immer da wie auf dem Foto? Dann steht sie nicht "am Fenster", sondern einen halben Meter davon entfernt, und das gefällt ihr nicht - da ist es ihr zu dunkel. Stell sie bitte direkt an die Scheibe. Ein Tontopf ist auch nicht so günstig, denn der macht "kalte Füße".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.