Staude oder Unkraut? Baldrian

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Staude oder Unkraut? Baldrian

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, was hier wächst? Ist das Spontanvegetation oder eine Staude, die ich vergessen habe?
Danke im Voraus!
[attachment=0]2015-05-11_unkraut.jpg[/attachment]
2015-05-11_unkraut.jpg
2015-05-11_unkraut.jpg (115.51 KB)
2015-05-11_unkraut.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Staude oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 11:57 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Staude oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 13:49 Uhr  ·  #3
Hmm... Ich erinnere mich, dass ich mal ein Töpfchen gekauft habe - aber nicht mehr, wo ich es ausgepflanzt habe. So oder so: Besser als Unkraut, und die Katzen freuts.
Merci, Beatty.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Staude oder Unkraut? Baldrian

 · 
Gepostet: 12.05.2015 - 14:08 Uhr  ·  #4
Auf jeden Fall. Katzen sind hin und weg von dem Geruch der Wurzeln. Pass nur nach der Blüte auf, die Samen sind schnell reif und dann überall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.