Aprilrätsel 2015

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aprilrätsel 2015

 · 
Gepostet: 30.04.2015 - 20:48 Uhr  ·  #166
Dorit----------------------- das........ist...........rischtig Du bist am drannsten

Das Foto für die Lösung kommt morgen, ich bin grad im Garten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Aprilrätsel 2015

 · 
Gepostet: 30.04.2015 - 21:30 Uhr  ·  #167
"Der Kandidat hat hundert Punkte!!"

Das waren ja auch kaum Tipps!
Wer hat denn je von so einer Pflanze gehört?

Und neues Rätsel kommt auch frühestens morgen! Hier geht grad gar nix was Bilder angeht, sind alle auf der externen Festplatte und die will mein (neu installiertes) Windows nicht erkennen.

Frohes Tanzen in den Mai!!

Lapismuc was machst du bei dem Wetter um diese Zeit im Garten? Hier schneit und graupelt und regnet es und ist stockfinster!!


Gruß
Dorit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Aprilrätsel 2015

 · 
Gepostet: 01.05.2015 - 13:32 Uhr  ·  #168
Ich kannte sie bisher nicht, aber sie ist ja ne wunderschöne noch dazu (wenn man nicht dran riecht ...).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aprilrätsel 2015

 · 
Gepostet: 01.05.2015 - 16:34 Uhr  ·  #169
Sodele, hier ist das Originalfoto:






Zitat
was machst du bei dem Wetter um diese Zeit im Garten?
In der Freinacht gibts hier im Garten immer ne kleine Party und wir passen auf unsere Gartentüren auf (das ist zwar eine oberfaule Ausrede, aber ein Grund zum feiern)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aprilrätsel 2015

 · 
Gepostet: 01.05.2015 - 16:49 Uhr  ·  #170
Servus zusammen,

dann kann man sich ja jetzt auf das nächste Rätsel freuen - aber dann im Mai-Thread!

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.