Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?gelöst

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 16:39 Uhr  ·  #1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 17:09 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 17:40 Uhr  ·  #3
Wunderschön!! Die hab ich auch mal gehabt !

Ich hab sie ganz normal gepflegt,keine pure Sonne !
Richtig abgegangen ist sie,als ich sie in den Garten,ins Schattenbeet gestellt habe. Im Winter hat sie immer Spinnmilben bekommen,ohne Ende! Aber Sie lässt sich ganz leicht durch Stecklinge vermehren. Ich glaub,ich hab sie immer im Wasserglas bewurzelt .
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 17:47 Uhr  ·  #4
danke für die Hinweise
Gruß Rosenhenne
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 17:52 Uhr  ·  #5
hallo rosenhenne

herzlich willkommen

Impatiens niamniamnensis ist eigentlich ganz pflegeleicht, ich giesse sie immer wenn sie anfängt etwas die blätter hängen zu lassen und dann auch nur mit kalkfreiem wasser(regenwasser) so zeigt sie an das sie durst hat, denn ein übergiessen verträgt sie leider nicht

deine ist schon ziemlich hoch geworden, du kannst sie oben rum, ein drittel abschneiden, die geschnittenen stecklinge einen tag bis zwei tage antrocknen lassen und dann im wasser neu bewurzel, die restlichen stängel die du dann noch übrig hast,. im topf lassen, die treiben wieder neu aus, im sommer kann die, wie anne schon schrieb in eine schattige ecke nach draussen

überwintert, wird sie an besten kühl und hell
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze und wie wird sie behandelt?gelös

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 18:34 Uhr  ·  #6
hallo Rose23611
vielen Dank für deine Hinweise,hab sie schon länger und hab auch schon etliche Stecklinge gemacht,einfach so versucht.
Habe wenn ich jetzt Eure Tipps lese auch soweit alles richtig gemacht.hatte sie geschenkt bekommen ohne Namen und
Pflegehinweise.Letztes Jahr kämpte ich mit Milben hab sie dann mit sprühen wieder sauber bekommen.
Hab sie immer kühl stehen,will sie dieses Jahr mal in Garten bringen.
Also danke
Rosenhenne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.