Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 12:53 Uhr  ·  #31
Bei mir funktioniert es auch,was schade ist in meinem Garten geht eine treppe zum anderen teil des Gartens das kann mann leider hier nicht enbauen

lg biene46
Azubi
Avatar
Herkunft: Labenz
Beiträge: 46
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 24.11.2010 - 21:16 Uhr  ·  #32
Wie, einen Plan erstellen??
Das wäre ja was, ich könnte meinen Garten planen. Hilft das Programm auch so einem Chaosgärtner wie mir
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 24.11.2010 - 21:22 Uhr  ·  #33
Beim Planen ja, aber buddeln musst du selber

Dann eben nochmal offiziell: Herzlich Willkommen im Forum
Azubi
Avatar
Herkunft: Labenz
Beiträge: 46
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 06:41 Uhr  ·  #34
Danke Mel....

ich werd's mir hoffentlich am WE mal anschauen können, vielleichts hilft es ja, meinem Bauchaos "Herr" zu werden......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

toll, aber....

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 11:49 Uhr  ·  #35
Gibts sowas auch für Linux?!?!?!

LG
Schorsch
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 09:31 Uhr  ·  #36
Guten Morgen,

um mir nicht nur die Theorie zur Gartenplanung anzulesen such ich solch ein Programm in deutsch. Gibt es mittlerweile schon eine größere Auswahl an Programmen die online zu bedienen sind? Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Lob an das Forum = viele gute Infos

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 19:29 Uhr  ·  #37
Cool! So was wollt ich immer schon mal machen!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 12:13 Uhr  ·  #38
Bei mir funktioniert das Programm, ist auch echt ziemlich nett

Aber letztendlich macht mir die Gartenarbeit im Garten mehr Spaß als am Rechner

Liebe Grüße
iGreen

Anmerkung der Moderation:
Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt. Wir sehen auch winzig geschriebene unerlaubte Werbung!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Garten winterfest machen

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 10:37 Uhr  ·  #39
Hallo Gartenfans,
ich bin dieses Jahr umgezogen und das erste Mal in den Genuss der Gartenplanung gekommen!
Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei! Ich werde sofort anfangen mit dem Planen, dann werden die Gartenparties nächstes Jahr auch ein voller Erfolg werden!
Nun geht es aber erstmal darum, den Garten winterfest zu machen, dass auch nächstes Jahr alles wieder schön blühen kann! Hab viele nützliche Tipps auf dieser Seite gefunden. Vielleicht hilft es euch ja auch, sodass ihr auch nächstes Jahr wieder viel Freude mit eurem Garten habt!

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 12.04.2014 - 16:32 Uhr  ·  #40
Das ist ein echt tolles Tool, auch ich habe das schon benutzt, zwar mehr im Nachhinein, weil ich neugierig war aber ich fand es cool.
Meine Schwester zieht demnächst auch um, und dann wird es endlich einmal richtig genutzt. Toll, dass es so etwas auch für nicht Computerfreaks gibt, die sich mit jeder Software auskennen Sehr intuitiv, finde ich!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re:

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 20:49 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Greenling
Super! Und vielen Dank Frank!
Ich wollte ungelogen grad die Frage stellen, ob nicht jemand ein solches Programm kennt.
Also, Danke nochmal!

Hallo !

Ich habe es versucht mi diesem Programm zu arbeiten. es funktionier prima. Ich habe auch ander Gartenplaner im Netz gefunden.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 19.08.2014 - 17:33 Uhr  ·  #42
Hab auch mal ein wenig mit dem Programm rumgespielt und mir meinen eigenen Garten versucht nachzubauen. Finde das recht praktisch, da wir nämlich neue Fließen auf der Terrase verlegen wollten und man mit dem Programm gut kontrollieren kann, was da passen würde. Unsere Entscheidung fiel dann auf Schieferfließen. Hab dann solche in diesem Shop gefunden und finde, die sehen ganz schön aus. Wird wohl darauf hinauslaufen. Ohne das Programm wäre ich da viel unsicherer gewesen. Echt toll!

Werbelink von der Moderation entfernt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 12:30 Uhr  ·  #43
Hab mir das Programm auch mal angesehen. Das ist total praktisch. Damit kann ich mal spielen wie ich unseren Garten einrichten kann, wenn ich die tollen Feuerschalen verteile, die wir von unseren Kindern zur Silberhochzeit bekommen haben.
Hab mir die schon ganz lange gewünscht und mir auch schon überlegt, wie ich die im Garten haben will. Mit dem Programm kann ich das auch meinem Mann zeigen, wie ich mir das vorstelle. Echt cool.

Werbung von der Moderation entfernt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 18.03.2015 - 14:44 Uhr  ·  #44
also ich bin begeistert von dem virtuellen Gartenplaner - hat mir sehr geholfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 15:47 Uhr  ·  #45
Da müsste es doch mittlerweile aktuellere Lösungen geben oder? Habt ihr eure Gärten schonmal mit einer Software "vorgeplant?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.