Honigpalme... Schon alles falsch gemacht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Honigpalme... Schon alles falsch gemacht?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 16:34 Uhr  ·  #1
Und zwar habe ich mich das erste mal anPalmen rumgetraut für meine Terrasse.
Sie stehen jetzt noch halb schattig so das die nicht zu viel Sonne abbekommen.
Wo ich sie heute in den Topf gestellt habe, mit extra Palmemerde eingebettet. Habe ich sie danach gegossenund das mit Mineralwasser. Ich hatte mir gedacht die Mineralien tun den bestimmt gut. Nun ja eine Freundin war gerade hier und der Gatte ich das erzählt, sie sagte nun das ist überhaupt nicht gut, hoffentlich gehen sie dir jett nicht ein. Ich habe 1 Liter auf 3 große verteilt. Also hatten die meiner Meinung garnicht viel und Achso die Yucca Palme hat auch ein Schluck bekommen. Nun habe ich wirklich Angst das mir sie eingehen.
Was meint ihr?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Honigpalme... Schon alles falsch gemacht?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen Kristin!

Nein, die werden vom einmaligen Giessen mit Mineralwasser nicht gleich eingehen, aber zukünftig bitte mit Regen- oder Leitungswasser wässern. Auf die Dauer ist Mineralwasser ja auch zu teuer
In der neuen Erde ist ja eigentlich alles drin, was sie brauchen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Honigpalme... Schon alles falsch gemacht?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 19:54 Uhr  ·  #3
Danke schön.

Dad beruhigt mich sehr ich hatte wirklich schon große Angst um meine schöne neuen Palmen.
Kannst du mir den gute Pflegetipps geben?
Können die wirklich nach ein paar Tagen in die Sonne?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Honigpalme... Schon alles falsch gemacht?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 20:06 Uhr  ·  #4
Guck doch mal hier
jubaea-chilensis-chilenische-honig-palme-t13241.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.