Jubaea auspflanzen, wer hat Erfahrung mit Wurzelbeheizung?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Jubaea auspflanzen, wer hat Erfahrung mit Wurzelbeheizun

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 14:02 Uhr  ·  #16
So wie sie jetzt sind, im Winterschutz? Da siehst du aber nicht viel...

Es gibt aber hier im Forum Fotos, mal sehen...

Das ist meine Trachy 2009, kurz nach dem Auspflanzen. Sie hat 2012 mit Hilfe des Dachrinnenkabeln gut überstanden. Die andere, von der im Beitrag noch die Rede ist, hat den Winter 08/09 letztlich nicht überstanden (ohne Dachrinnenkabel) und dann in 2010 endgültig den Geist aufgegeben. post624770.html?hilit=trachycarpus#p624770

Von Musa basjoo und Tetrapanax müsste ich von letztem Jahr noch Fotos haben, ich gucke mal...

edit: Hier ist ein Foto vom Tetra und von der Musa. Der Tetra ist da etwa 3,5m hoch...

[attachment=0]20141108_125452_kl.jpg[/attachment]
20141108_125452_kl.jpg
20141108_125452_kl.jpg (1.04 MB)
20141108_125452_kl.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.