Was habe ich hier denn geerbt?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Was habe ich hier denn geerbt?

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 22:56 Uhr  ·  #1
Was habe ich hier den Geerbt?




Jetzt wird das Bild wieder nicht angezeigt....draufklicken....ich übe das noch mal

[attachment=0]Foto (4).JPG[/attachment]
Foto (4).JPG
Foto (4).JPG (232.49 KB)
Foto (4).JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was habe ich hier denn geerbt?

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 07:05 Uhr  ·  #2
Könnte vielleicht ein Ficus cyathistipula sein? Tritt Milchsaft aus, wenn er verletzt wird?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Was habe ich hier denn geerbt?

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 09:14 Uhr  ·  #3
Hallo Totto

Man sieht's auf dem Foto nicht deutlich, aber von der Blattanordnung her würde ich Richtung Schefflera denken…

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was habe ich hier denn geerbt?

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 23:37 Uhr  ·  #4
Könnte ein Synadenium grantii sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Was habe ich hier denn geerbt?

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 23:12 Uhr  ·  #5
Danke für eure Hilfe.....ich habe jetzt noch ein bisschen gegoogelt....denke es wird eine Schefflera sein.

Wenn man erst mal eine Richtung hat dann kann man eher die Pflanze bestimmen.

Werde versuchen noch ein besseres Bild zu machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.