Aster als Zimmerpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Aster als Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Aster geschenkt bekommen und sie steht nun auf meiner Fensterbank. Kann man sie als Zimmerpflanze überhaupt halten? Und wie muss ich sie pflegen und gießen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aster als Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 18:16 Uhr  ·  #2
welche aster ist das denn, zeig mal bitte ein foto

im allgemeinen sind astern,gartenpflanzen,auf dauer gehen die im zimmer leider ein
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Aster als Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 18:27 Uhr  ·  #3
auf dem balkon ginge oder? wann könnte ich sie auch einfach rausstellen?
20150203_181951.jpg
20150203_181951.jpg (2.38 MB)
20150203_181951.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Aster als Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 18:55 Uhr  ·  #4
Das ist keine Aster, sondern eine Chrysantheme, aber auch die gehört auf Dauer raus.
Jetzt ist es allerdings grad schlecht.
Am Besten hältst du sie bis etwa März drinnen aber so kühl und hell wie möglich. Dann könntest du sie durchbringen und raussetzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.