Kalanchoe tomentosa Problem

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Kalanchoe tomentosa Problem

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine kalanchoe tomentosa Steckling gemacht und diesen gleich in die Erde gesteckt
Nach ca 5wochen hat sie angewurzelt denn ich habe sie mir angesehen so zwei Wochen später habe ich festgestellt das die Pflanze die Blätter hängen lässt und mir die wurzeln nochmal angesehen und festgestellt das diese sich verändert haben ich habe hier ein Foto
Könnt ihr mir sagen was sie hat
1422531522119.jpg
1422531522119.jpg (787.06 KB)
1422531522119.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kalanchoe Tomentosa problem

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 13:05 Uhr  ·  #2
Also ich würde sagen, sie stand zu nass.

Du solltest alle deine Pflanzen unbedingt trockener halten, nicht so viel und oft giessen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Kalanchoe Tomentosa problem

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 15:00 Uhr  ·  #3
Wie kann ich sie wieder zum wurzeln bringen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kalanchoe Tomentosa problem

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 15:31 Uhr  ·  #4
Hast du hier
schefflera-problem-t101309.html#p1229340
schon gelesen?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Kalanchoe tomentosa Problem

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 08:55 Uhr  ·  #5
Was kann man im allgemeinen bei kalanchoen tun wenn sie zu viel gegossen worden sind und die wurzeln schaden genommen haben
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kalanchoe tomentosa Problem

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 08:58 Uhr  ·  #6
Genau das gleiche, was ich dir bei der Schefflera geschrieben habe, trocken halten, hell und fusswarm stellen und allenfalls von unten giessen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Kalanchoe tomentosa Problem

 · 
Gepostet: 09.02.2015 - 01:27 Uhr  ·  #7
Danke -closed
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.