Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Verrückte frage.
Undzwar habe ich mir hier samen von einem Affenbrotbaum - Adansonia digitata bestellt.
http://www.green24.de/pflanzen…-korn.html

Und da kam mir die idee, das ich einen ja so ziehen kann, wie ein Mini Bonsai Baum.
http://www.green24.de/pflanzen…index.html

Geht das denn überhaupt? Und wenn das geht, wie behandelt man dann das Bäumchen das er so wächst wie er soll?
Ich Freue mich über jede Hilfe
Fragende Grüße

Markus
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:15 Uhr  ·  #2
Weiß denn keiner was?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:22 Uhr  ·  #3
Ich würde dir ja gern weiter helfen aber leider weiß ich das auch nicht
Gruß Möhrchen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 17:06 Uhr  ·  #4
Schade das du das nicht weißt.
Hoffentlich kann mir einer helfen.

Gruß
Markus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 17:26 Uhr  ·  #5
Hallo Markus , hier gibt es auch noch Bonsai - Freaks , sie werden sich bestimmt noch melden , es sei denn du schaust zwischenzeitlich mal auf die Bonsaiseiten bei Google .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.