Klivienblüte sehr kurz

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Klivienblüte sehr kurz

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 22:55 Uhr  ·  #1
Guten Abend!!!

Habe mal eine bescheidene Frage. Habe seit vielen Jahren eine wunderschöne Klivie. Nur blüht diese etwas komisch. Bisher war es immer so, dass ein schöner Stengel kam und viele Blüten dran waren. Im Sommer und jetzt, kam kein Stengel nur die Blüten zwischen den Blättern. Die Blüten sieht man kaum, ausser man schiebt die Blätter auseinander.

Was kann ich tun? Bzw. was mache ich falsch?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Klivienblüte sehr kurz

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 23:42 Uhr  ·  #2
das hab ich, wenn meine in den Wintermonaten blüht, auch immer wieder. Im Frühjahr/Sommer richtig schöne lange Stengel, im Herbst/Winter muss man aufpassen, dass man sie nicht übersieht.
Ich vermute mal, das liegt am Lichtmangel (?)
Gib ihr mal nen ordentlichen Schluck Wasser, danach hat meine den Blütenstengel noch ein bißchen rausgeschoben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.