Blüten Blüten Blüten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Blüten Blüten Blüten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 21:52 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle.

Ich wußte nicht wo ich es schreiben sollte, darum versuch ich es einfach hier.

Es wundert mich dass noch niemand seine Meinung geäussert hat, aber seit Kurzem gibt es hier ja eine Unterteilung der div. Blütenbilder in Farben mit der Bitte um kurze Beschreibung.

Ich finde das gut!!!!! So machen die vielen schönen Bilder einfach mehr Sinn. Klingt im ersten Moment ein bißchen nach "Reglement", aber man überlegt dann doch erst mal kurz bevor man ein Bild einstellt, und (zumindest mir) hilft es auch eindeutig weiter wenn ich mal eine Blüte bestimmen möchte.

Ausserdem bin ich Farbenfreak und finde die Zusammenstellung gleich- oder ähnlichfarbener Blüten einfach schön. Da kann ich mich sooo dran erfreuen und jedes Bild bekommt ein ganz anderes Gewicht.

Gruß
Dorit
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blüten Blüten Blüten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 22:22 Uhr  ·  #2
Danke, Dorit!

Wir fanden es einfach schade, dass die vielen schönen Fotos im Durcheinander eines Threads verloren gingen. Aber für jede einzelne Farbe einen eigenen Thread anzulegen ist schier unmöglich und führte in der Vergangenheit schon zu Komplikationen. Deshalb der Kompromiss mit den Ton in Ton zusammen passenden Farben und den Informationen zu den Blüten, ohne die es ja auch wieder ziemlich sinnlos wäre...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Blüten Blüten Blüten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 22:31 Uhr  ·  #3
Ja, Andrea.

Das war eine gute Idee! Finde ich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Blüten Blüten Blüten

 · 
Gepostet: 15.11.2014 - 15:03 Uhr  ·  #4
Finde ich auch nicht schlecht, die Idee, man hat ja doch immer mal was, was man vielleicht am Wegesrand oder sonstwo entdeckt hat und was man herzeigen will...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.