bonsai züchten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

bonsai züchten

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 08:18 Uhr  ·  #1
Hallo community,ich habe eine frage.

Ich will mir eine buche zu einen bonsai machen.
Wie muss ich den zuschneiden?
Wie sollte der topf/die schale sein?
Ist die buche mit ca 1.50 meter schon zu groß,oder kann man sie noch auf ca 70cm zurückschneiden?
Brauche ich eine spezielle erde oder geht humus?

Ich bitte um antwort
Mfg Julian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: bonsai züchten

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 01:16 Uhr  ·  #2
Wir haben hier unter "Beliebte Pflanzen" einen Bonsai Thread, schau doch dort mal rein, da steht schon vieles dazu geschrieben. Auch in den grossen Weiten des www gibts viele Seiten, die sich mit deinen Fragen beschäftigen. Nicht zuletzt gibt es Bücher, in denen das in Bild und Schrift genau beschrieben steht.
Ich glaube nicht, dass dir hier jetzt einer eine komplette Bonsaischneidanleitung schreibt, das Thema ist relativ komplex und es gibt schon viiiele Threads dazu hier. Also lies dir doch mal den Bonsai Thread durch und bemühe die Suche (oben rechts die Schiefertafel).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: bonsai züchten

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 07:30 Uhr  ·  #3
oder schau einfach unter diesen Thread, da findest du auch reichlinch Links ...
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: bonsai züchten

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 17:20 Uhr  ·  #4
Ok,danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.