Ein Pool is geplant

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Ein Pool is geplant

 · 
Gepostet: 05.02.2014 - 10:28 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

Nach einem langem hin und her, haben wir uns endlich dazu entschieden das wir dieses Jahr einen Pool in unseren Garten bauen wollen.
Kann mir jemand sagen auf was genau ich da so alles achten sollte?
Brauch ich eine Baugenehmigung wenn er in den Boden eingelassen wird?
Was muss ich beim ausheben der Grube beachten?
Sind solche Styropool-Pools zu empfehlen?

Danke für eure Antworten.

Anmerkung der Moderation: Werbelink wurde entfernt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Ein Pool is geplant

 · 
Gepostet: 05.02.2014 - 11:19 Uhr  ·  #2
Baugenehmigung. Frag beim örtlichen Bauamt nach!
Das ist vom Stadt zu Stadt verschieden.

Frage 1: Wann wollt ihr ihn nutzen? Ganzjährig ist eine Abdeckung und Heizung nötig! Es sind die Folgekosten bedacht?
Frage 2: Lage auf dem Grunstück und die Bodenverhältnisse?
Frage 3: Aushub, wollte ihr viel in Eigenleistung erbringen und hat der Aushub in eurem Garten Platz? Wäre auch Platz, dass ihr mit einem Minibagger an die geplante Stelle kommt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Ein Pool is geplant

 · 
Gepostet: 05.02.2014 - 14:38 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Bäumchen81
Sind solche Styropool-Pools zu empfehlen?

Ich denke ja manchmal etwas einfach bzw simpel: Da die Aussage des Styropoolvertreibers zur Wirkung der isolierten Auswände ziemlicher Quatsch ist, schließe ich, dass der Pool an sich auch nicht viel taugen kann. Wenn ein Anbieter mit solchen Sprüchen ankommt, bin ich immer schnell wieder weg.

Grüße S. H.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Ein Pool is geplant

 · 
Gepostet: 02.10.2014 - 11:33 Uhr  ·  #4
Kannst gerne mal anrufen. Baugenehmigung brauchst du nicht. solltest aber andere wichtige sachen beachten

Anmerkung der Moderation:
der angehangene Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.