2 Pflanzen zur Bestimmung - Nachtkerze - Wasserdost

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

2 Pflanzen zur Bestimmung - Nachtkerze - Wasserdost

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 20:13 Uhr  ·  #1
Ich hätte hier mal zwei Pflanzen, die zwar sehr schön aussehen, von denen wir aber leider nicht wissen, um was es sich handelt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

http://puu.sh/bJzaE/2a9718dadb.JPG

Ich hoffe, die Bilder reichen aus. Wenn nicht, liefer ich gerne noch welche nach bzw. mache noch Angaben, die ihr evtl. braucht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zur Bestimmung

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 20:45 Uhr  ·  #2
Arkady, beim ersten Foto tippe ich auf eine Nachtkerze, habe im i-net verglichen, scheint richtig zu sein

Übrigens willkommen bei uns Grünverrückten


Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zur Bestimmung

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 21:25 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zur Bestimmung

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 22:51 Uhr  ·  #4
Das ging ja schnell Danke euch beiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.