Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 09:10 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Polli
ich kann nur eine Apfelquitte empfehlen .

aber ob die Naturgeister der alten Kelten drauf reinfallen werden? eine Quitte ist schließlich kein Apfel, auch wenn die Frucht ählich aussieht. Ansonsten hast du natürlich recht, dass das ein schönes und dekoratives Bäumchen ist, und es gibt auch weit mehr Verwendungsmöglichkeiten für die Früchte als nur Quittenmus.

@Mel: die stehen in den Baumschulen auch einfach so draußen direkt auf dem Boden, die packt da keiner im Winter ein.
Ich hatte mal vor Jahren Äpfel in 5 l -Containern, die haben auch problemlos draußen überwintert.
Grüße H.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 09:30 Uhr  ·  #47
@ Hesperis...

Zitat
es gibt auch weit mehr Verwendungsmöglichkeiten für die Früchte als nur Quittenmus


Genau ......Unübertroffener Gelee,lecker Likörchen usw.usw.

L G

Polli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 11:50 Uhr  ·  #48
Wenn ich da früher drüber nachgedacht hätte, dann hätte ich mir das aus Holland mitgebracht So musste ich nehmen, was da ist.

Ich habe mich gegen den Säulenapfel entschieden (zu teuer und ich weiß nicht, wie das mit den Befruchtersorten in der Nachbarschaft aussieht) und es ist der hier geworden:

Malus evereste

Deko mache ich da in pink und apfelgrün dran! Habe alles schon besorgt! Ich werde das in meinem Blog dokumentieren und vielen lieben Dank für die Antworten!

forum/weblog_entry.php?e=5811
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 12:09 Uhr  ·  #49
Na also..... "Da (bei Green24) werden sie geholfen"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 12:49 Uhr  ·  #50
Genau so sieht es aus, Lidischatz ....schön das du was gefunden hast Mel
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Welcher Baum für Garten als Taufgeschenk zum "Mitwachse

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 19:26 Uhr  ·  #51
Gewiss, dieser Faden ist schon älter. Hab ihn grad bei der Suche nach nem geeigneten Baum zur Taufe meiner Nichtte gesehen.
Drum lesen ihn bestimmt noch viele LeserInnen.
Zum Thema für alle Interssierten und Interessentinnen hier ein verwandter Faden:

Baum verschenken (Hochzeit, Taufe, etc)

Da bekommt man auch schöne Anregungen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.