Große, brauen Stellen an Thuja Hecke

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Große, brauen Stellen an Thuja Hecke

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 19:16 Uhr  ·  #1
Hallo, ich kann trotz intensiver Recherche keine plausible Erklärung finden, was meiner Thuja Hecke passiert ist. Ich habe die Hecke nicht zu tief geschnitten, aber einige Tage nach dem Schnitt fielen an mehreren Stellen urplötzlich die Blätter ab. Siehe Bild. Hat jemand eine Idee??

[attachment=0]CAM00079.jpg[/attachment]



Danke für die Hilfe

schmitze_billa
CAM00079.jpg
CAM00079.jpg (3.06 MB)
CAM00079.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Große, brauen Stellen an Thuja Hecke

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 20:15 Uhr  ·  #2
geh mal zum "Gärtner in deiner Nähe" und lass dich beraten.
So ein Schadbild kann sehr viele Ursachen haben
http://www.hortipendium.de/Abs…C3.A4den_2

nach dem Schneiden zu viel Sonne? mit Trockenheit?
oder evtl. schon vor dem Schnitt Anfangsbefall von Phytophthora, der durch den Schnitt "verstärkt" wurde??

so aus der entfernung kann ich dazu nicht viel sagen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.