Neue Pachira aquatica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Neue Pachira aquatica

 · 
Gepostet: 17.08.2014 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe von 3 Tage eine Glückskastanie von Ikea geholt, dazu hab ich auch einen Selbstbewässerungstopf gekauft.
meine Frage ist, darf ich jetzt die Pflanze in den Selbstbewässerungstopf umtopfen? oder soll ich lieber einen normalen Übertopf holen?
Ich hab gehört, dass Glückskastanie nicht so viele Wasser braucht und ich weiß es nicht ob es ne gute Idee ist,wenn man für die Pflanze Selbstbewässerungstopf benutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße,
Gabigobble
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neue Pachira aquatica

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 09:38 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen!

Scroll mal bitte runter, da findest Du die Threads, die es bereits zu Deiner Pflanze gibt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.