Anzucht-Riesenlebensbaum, Lawsons Scheinzypresse, Colorado-T

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Münchens
Beiträge: 825
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 9866
Betreff:

Re: Anzucht-Riesenlebensbaum, Lawsons Scheinzypresse, Colora

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 11:27 Uhr  ·  #16
Servus Nagash,

von der Lawsons Scheinzypresse gibt es meines Wissens mehr als 20 Varianten. Die Urform dürfte grün sein.

Stimmt, man kann sie durchaus mit Thuja plicata verwechseln. Bei näherem Besehen der Nadeln kann man den Unterschied besser erkennen. Wenn Du wirklich einem Förster Bäumchen übergibst, lass Dir den späteren Standort sagen, dann kannst Du ihr Wachstum weiter beobachten. Für die Bäumchen bekommst Du auch sicher was Brauchbares, Arbeitshandschuhe oder dergleichen. Frag einfach danach!
Hm, habe mitte September Samen in England bestellt und dabei einen Fehler begangen. Habe zwar über PayPal bezahlt, aber den Verkäufer blöderweise keine Mitteilung über die Bestellung geschickt! Daher wartete ich vergebens auf sie. Mein Englisch ist eher mangelhaft, das ist der Grund.
Konnte es aber jetzt korrigieren!

Schöne Grüße, Siegi
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

RiesenLebensbaum Samen zum keimen gebracht

 · 
Gepostet: 08.08.2014 - 17:34 Uhr  ·  #17
Neu im Forum, Hallo !!
Samen geschenkt bekommen. Habe nach Monaten kleine "rosa Gürkchen" aus der mageren Erde raus 2-3 mm hoch. Die haben weissen Schopf drauf.
Wie geht es weiter? Weiss jemand Rat?
Könnte auch Foto posten. Gruss elephantonina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Münchens
Beiträge: 825
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 9866
Betreff:

Re: Anzucht-Riesenlebensbaum, Lawsons Scheinzypresse, Colora

 · 
Gepostet: 10.08.2014 - 07:47 Uhr  ·  #18
Hallo Elephantonina,


Willkommen im Forum. Fotos wären sehr gut! Versuche es aber in diesem Forum:


topic99454.html

- Gib dort nur "neues Thema" ein und dann die Bilder und formoliere Deine Frage. Bei Sämlingen wird es aber schwierig sein, sie zu spezifieren! Viel Erfolg wünsche ich.


LG, Siegi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.