Welche Sukkulente? - Echeveria carnicolor

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 07 / 2014

Blüten: 10
Betreff:

Welche Sukkulente? - Echeveria carnicolor

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 11:36 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, um was für eine Sukkulente es sich handelt? Die Pflanze meiner Mutter (von welcher meine Blattstecklinge sind) hat bereits ein Stämmchen gebildet, die Blätter sind dort auch etwas dunkler.

Danke und viele Grüße

[attachment=2]IMG_6552.JPG[/attachment]
[attachment=0]Sukkulente.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_6553.JPG[/attachment]
IMG_6552.JPG
IMG_6552.JPG (1.17 MB)
IMG_6552.JPG
IMG_6553.JPG
IMG_6553.JPG (1.17 MB)
IMG_6553.JPG
Sukkulente.jpg
Sukkulente.jpg (351.69 KB)
Sukkulente.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Welche Sukkulente?

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 19:12 Uhr  ·  #2
Moin,

die Blätter fühlen sich bestimmt ganz leicht rauh oder buckelig an, oder? Aber auch ohne Deine Antwort kann ich Dir den Namen nennen, Echeveria carnicolor.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 07 / 2014

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Sukkulente?

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 19:37 Uhr  ·  #3
Hi,
danke für deine Antwort!

Hm bucklig, gute Frage, auf jeden Fall etwas pelzig-rau Aber so alt ist sie ja auch noch nicht, vllt werden die Blätter ja noch rauer im Alter.
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung, dass es sich um eine Echeveria handelt, ganz gut

Ich freu mich auf jeden Fall, endlich zu wissen, um was es sich für ein Pflänzchen handelt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.