Neues Forum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 20:32 Uhr  ·  #256
das mit dem Server hab ich nicht - zum Glück

@LoonyMoon: unten in der grünen Leiste auf das Briefchen (Benachrichtigung) klicken, und dann noch mal in das Feld was da erscheint, danch ists weg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 20:56 Uhr  ·  #257
Danke, habe ich gemacht ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 14:03 Uhr  ·  #258
Auch auf die Gefahr hin, als [b]Nervensäge zu gelten , wann kann man User für gute Beiträge wieder positiv bewerten ??

Es ist mir bekannt, dass am Forum noch immer herumgebastelt wird, doch ich glaube mit meiner Frage nicht allein dazustehen, oder doch ????

LG Gerda
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 17:18 Uhr  ·  #259
Zitat geschrieben von Mara23
Zitat
Wie geht das, ab wann geht das wieder, wird es vollkommen abgeschafft (fände ich sehr schade), gibt es das endgültig nicht mehr ????? .


Das wissen wir nicht, Frank bastelt noch und er kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wann wie und ob es wieder ein Bewertungssystem geben wird.
Ich bitte nun wirklich mal um Verständnis und wir können auch nicht alle zwei Wochen dieselbe Antwort schreiben.
Es dauert einfach, es ist viel komplexer als im alten Forum (Frank muss das Ganze komplett neu aufbauen) und Frank hat ja auch noch so ganz nebenbei einen Job.
Sobald wir etwas wissen, werden wir uns dazu äußern.... momentan geht es eben einfach nicht.

...


An dieser Aussage hat sich nichts geändert, auch wenn alle 4 Wochen danach gefragt wird.
Nun nehmt es doch einfach mal so hin, bitte!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 21:01 Uhr  ·  #260
Ich hoffe wirklich, dass Frank nicht vollkommen alleine an dem Kasten herumbasteln muss. *mit dem fuss im sand scharrend* Ich weiß, dass mein Wissen über Script-sprachen doch recht gebrenzt ist, sonst würde ich mich zum Fehlersuchen anmelden.

Aber es gibt etwas anderes, was ich tun kann, außer Geduld zu haben.
Ich hatte ja gezwungener Maßen bereits die Freude das neue Forum mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Geräten zu testen. Von der Häufigkeit der auftretenden Bugs scheint es keinen großen Unterschied zu machen, ob man nun mit einem Smartphone, Windows 7 oder 8 unterwegs ist.

Eine Sache die mich wundert ist, dass nicht alle Arten von Bugs automatisch auch bei allen Usern auftreten müssen. Ich weiß nicht, in wie weit ihr mal Kopatibilitätsprobleme abgeharkt habt. Was mich noch wundert, ist wenn sich jemand an Admins mit einem Problem wendet und dann gesagt bekäme, es sei nicht möglich, dass es so und so der Fall ist. . das ist enttäuschend. Ich hoffe mein Bericht wird etwas ernster genommen. Und nein ich habe nicht jede Seiten jetzt durchgelesen, falls etwas doppelt ist. . . tja ignoriern vielleicht oder es als bestätigt betrachten.

1. Bei mobilen Geräten scheint das Programm die Anklick-button der grünen Leiste (Start bis Wetter) gerne an den linken Rand zweireihig zu verschieben. So alles in Allem läuft es noch nicht ganz so rund mit Mobilgeräten, da verhaspelt man sich leicht.

2. Zu Problemen beim Erstellen von Themen im Forum und Antworten schreiben, kann ich nicht viel beitragen. Ich habe in letzterzeit mich mit Leuten direkt unterhalten. Aber ab und zu berichtet der Buschfunk auch da von Macken.

3. Der Chat ist sicher einer der letzteren Dinge, die in Ordnung gebracht werden. Falls mal Lust, Zeit und Motivation besteht könnte man ja folgenden Erscheinungen auf den Grund gehen.

-das Programm sortiert die Chatlogs nach Usern alphabetisch, wobei alle bis dato neu geschriebenen Einträge kompakt herunter geschrieben angezeigt werden, bevor das Programm den naechsten User im Alphabet anzeigt (bisher nur im privaten Chat aufgetreten)

-das Programm doppelt und vervielfacht abgesendete Einträge (aufgetreten im Chatroom sowie im privaten)

-Das Programm sortiert die Reihenfolge der Einträge um und fügt stellenweise Stellen aus altem Gesprächsstoff ein (bisher auch nur privat gesichtet)

-das Programm setzt als Leerzeile bei einem einkopierten Text ein großgeschriebenes "DU" und stellt das ganze ansonsten als Block dar (der Text war aus dem Chatlog kopiert, bisher nur privat angewendet, anderes kopiertes z.B. Links von externen Seiten in Ordnung)

-das Programm nimmt aus der Chatnavigation Leisten oder Buttons weg, manchmal tauchen sie nach gewisser Zeit wieder auf, Mobile Geräte sind sehr anfällig für solche Erscheinungen, aber auch bei Pc's beobachtet

-das Programm schlugt oft Geschriebenes, selbst wenn von Userseite der Empfang sehr gut ist, weiß nicht wie stabil die Serververbindung von eurer Seite ist


Das ist so das Gröbste, was immer wieder vorkommt. Dass Fehler eher im privaten zur Kenntnis genommen werden, liegt daran, dass die Haupt-chat-räume automatisch ihren Cache leeren, ich glaub nach 1 Stunde oder so. Ist ja auch sinnvoll, wenn da nicht das Log von ganzen Wochen gespeichert wird.

Dass das Forum vorwiegend in späten Abendstunden 1 Stunde lang aussetzt, auch das ist erstmal in Ordnung. Ich bin sicher, dass in der Zeit Updates durchgeführt werden. Da macht es einem nicht soviel aus, wenn man weiß, dass es nur besser werden kann. Ich für mich hab damit gelernt zu leben. Man kriegt bei Vielgebrauch ziemlich schnell raus, wie man einen Bug vom Bildschirm kickt. Nicht alle aber viele.

Mein Tip öfter mal F5 drücken. Wenn das nicht hilft raus und wieder rein. Ansonsten Geduld Geduld Geduld.



- - - - - - - - - - - -
Wer Fehler findet darf sie behalten. Ich tippe blind mit einer ausländischen Tastatur und ich neige dazu bei der Korrektur welche zu übersehen. Rechtschreibschwäche
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:36 Uhr  ·  #261
Im alten Forum gabs doch so n Dropdown-Feld, wo man die Seitenzahl in einem Thread "aufklappen" und dann anklicken konnte.
Wenn ich mich jetzt durch einen längeren Thread wühlen will, kann ich immer nur oben oder unten entweder 5 Seiten weiter oder auf die letzte Seite. Das find ich etwas mühsam, wenn ich weiß, der Beitrag ist von 2009, der Thread fängt 2007 an und geht bis 2013...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:46 Uhr  ·  #262
Klick mal oben oder unten neben den Zahlen auf: "Seite 18 von 18" - dann kannst du eine Seitenzahl manuell eingeben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:47 Uhr  ·  #263
Bei mir geht das immer noch, und zwar wenn ich unten oder oben auf die Angabe "Seite xx von xx" klicke. Dann geht eine Eingabeaufforderung auf, wo ich die gewünschte Seitenzahl eingeben kann.

Edit: Frank war schneller
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:48 Uhr  ·  #264
hallo

klick mal da drauf,


[attachment=0]Fenster.gif[/attachment]





ist es das was du meinst?
Fenster.gif
Fenster.gif (230.14 KB)
Fenster.gif
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 12:02 Uhr  ·  #265
möp, ja danke ...
jetzt grade bin ich auch drauf gekommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 12:23 Uhr  ·  #266
Ich bekomme seit ca. 3 Tagen beim Alternativen Upload von Bildern die Nachricht: You accessed this page in error!
und beim Wechsel in ein anderes Thema muss ich mich neu einloggen
Ist das nur bei mir so??

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 12:33 Uhr  ·  #267
Test:..



Ergebnis: bei mir funktioniert alles normal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 12:50 Uhr  ·  #268
Nee geht net
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/w010d0d8/app/just-uploaded.php on line 12

Ich bin zwar registriert, aber Login geht auch nicht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 15:28 Uhr  ·  #269
ist dein internet explorer, oder mit was auch immer du auf green24 gehst, aktualisiert(updateß??)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 04.08.2014 - 21:50 Uhr  ·  #270
Hallo
der Chat geht nicht obwohl ich angemeldet bin...

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.