HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallo folgendes Problem meine pflanze steht jetz schon über 1 woche im dunklen wassereimer und wurzelt kein stück was tun?

wie bringe ich sie schnell zum wurzeln?
t_planze_305.jpg
t_planze_305.jpg (29.92 KB)
t_planze_305.jpg
das ist sie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 15:25 Uhr  ·  #2
Hallo Zusl,
zuerst mal Geduld ist angesagt, und schau dass su ein paar Luftwurzeln im Wasser hast, da bilden sich dann die Wurzeln.
Lg Kerstin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 17:35 Uhr  ·  #3
die luftwurzeln wurzeln nicht obwohl sie im wasser sind und nach wie langer zeit sollte den der hauptstam wurzeln?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 18:08 Uhr  ·  #4
Das kann schon mehrere Wochen dauern, Du wirst Dich also noch in Geduld üben müssen, eine Woche ist wirklich kurz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 18:51 Uhr  ·  #5
dann wirst du diesen monsterasteckling wohl auch noch eine weile, schätzungsweise zwei monate in wasser stehen lassen müssen bis dass er ordentlich bewurzelt ist.
geduld ist hierbei sehr entscheidend.
achja wechsele das wasser von zeit zu zeit wenn du fäulnis vermeiden möchtest
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: HILFE mein pflanze wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 19:01 Uhr  ·  #6
Hi,
ich habe mir auch mal so einen gezogen,
das hat ewig gedauert bis da Wurzeln waren.
Die wird schon noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.