Welche Limetten-Sorte zum Verschenken?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Welche Limetten-Sorte zum Verschenken?

 · 
Gepostet: 14.07.2014 - 12:10 Uhr  ·  #1
Mein Nachbar wünscht sich eine Limetten-Pflanze, damit er eigene Limetten für Cocktails ernten kann. Nun hat er bald Geburtstag und ich frage mich, welche Art ist am Besten geeignet?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Welche Limetten-Sorte zum Verschenken?

 · 
Gepostet: 14.07.2014 - 12:21 Uhr  ·  #2
Ich mag die Citrus latifolia (Persische Limette, Tahiti Limette) sehr gerne, die Früchte sind größer und samenlos. Und wie ich finde auch ein bisschen aromatischer als die der C. aurantifolia (Mexikanische Limette). Die latifolia ist an sich auch größer als die aurantifolia.
Empfindlicher als die "normalen" Zitrus sind sie aber beide. Da sollte man dann schon ein bisschen Erfahrung mit Zitrus haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Limetten-Sorte zum Verschenken?

 · 
Gepostet: 14.07.2014 - 12:23 Uhr  ·  #3
Danke Mara,

er hat jetzt "normale" Zitronen. Dann schau ich mir mal beide an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.