Stecklinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Stecklinge

 · 
Gepostet: 09.07.2014 - 07:48 Uhr  ·  #16
also ich hab einfach kein Glück mit Steckis. Ich versuche zu allen möglichen Jahreszeiten alle möglichen Steckis, aber irgendwie klappt es nie. Die meisten verfaulen, giesse ich aber nicht, vertrocknen sie. Ich versuche Lavendel und Oleander, Rosmarin, Hibiskus, welche hier eigentlich vollkommen unkompliziert sein sollten. Aber irgendwie wird das nix. Ich weiss nicht, warum....
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Stecklinge

 · 
Gepostet: 09.07.2014 - 08:11 Uhr  ·  #17
Oleander kann man auch wunderbar im Wasserglas anziehen. Einfach hineinstellen und bei mir hat sich bewährt, wenn du das Glas mit Alufolie umwickelst, damit es dunkel ist oder einfach ein dunkles, lichtundurchlässiges Glas nehmen, das geht auch. Damit sind bei mir fast 90% gewurzelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.