Das Geheimnis großer Radieschen - Mischkultur ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Das Geheimnis großer Radieschen - Mischkultur ?

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 10:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe viel Radieschen im Garten angebaut,die wachsen alle gut aber sind eher recht klein oder eben normal groß.
Nun hatte ich aus Spaß mal einige wenige Samen vereinzelnd zwischen den Kartoffeln gesät .. oooh so große Radieschen habe ich noch nie gesehen,die hatten eher Zwiebelgröße und waren sehr gesund.Dabei hatten sie noch nicht mal viel Sonne da ja die Kartoffeln das Licht wegnahmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Mischkulturen ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Das Geheimnis großer Radieschen - Mischkultur ?

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 12:09 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich denke, das die radieschen, bei den kartoffeln, deshalb besser wachsen, weil die boden zusammensetzung und strucktur, geeigneter ist, als mischkultur nachbarn, sind die nicht in der liste

http://www.pflanzenlexikon.org…zpflanzen/
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Das Geheimnis großer Radieschen - Mischkultur ?

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 12:26 Uhr  ·  #3
Hallo hab gelesen das wenn radischen nicht genug gegossen werden werden sie Extrem scharf !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.